Terminvereinbarung: +49 8341 62346

Über mich – Meine Visionen – Meine Ziele

 

 

Über mich: 

Geboren in Kaufbeuren und als  Mutter zweier Töchter, lebe ich derzeit über meinen Praxisräumen. 

Als kleines Kind hat es mir Angst gemacht, „Unsichtbare Wesen“ zu sehen. Erst als Erwachsene habe ich gelernt mit dieser “Gabe” umzugehen und dabei bemerkte ich, dass meine Hände bei anderen Menschen Schmerzen lindern können.

Ich lernte mit der Zeit meine Spirituelle Seite zu akzeptieren und fand Gefallen daran, meinen Mitmenschen durch Gespräche und Ratschläge zu helfen. Mein eigenes Leben war eine Zeit lang ein Auf und Ab mit  vielen Höhen und Tiefen.  Ich durfte selbst erleben, wie wertvoll Hilfe sein kann und wie wertvoll es ist diese anzunehmen. Lernte aber auch die Kraft kennen, die in mir selber wohnt und die ich mobilisieren und nutzen konnte. Es begegneten mir hier, zum “Richtigen Zeitpunkt”, Menschen die mir Ihre Hilfe anboten und eine Zeit lang hilfreich zur Seite standen. Irgendwie gab es für mich immer ein „Licht am Ende des Tunnels“.

Meine Liebe zu den Menschen wuchs, und aus  der Bewältigung meiner eigenen Lebenskrisen verstand ich es immer mehr, anderen Menschen in Krisensituationen zu helfen. Inzwischen ist dies seit 25 Jahren meine Lebensaufgabe.

Meine eigene Ausgeglichenheit, erlange ich auf der einen Seite durch meine Bodenständigkeit bei dem Umgang mit Zahlen (Buchhaltung), und auf der anderen Seite, durch meine Feinfühligkeit und Spiritualität. Das sind auch meine Schlüssel herauszufinden, wie ich „Ratsuchenden Menschen“ individuell und schnell helfen kann.  Ich habe dazu an zahlreichen Therapeutischen Aus- und Weiterbildungen teilgenommen (siehe oben) und wende diese Erkenntnisse bereits seit vielen Jahren erfolgreich in der Praxis an. 

Ich informiere Sie gerne. Bitte rufen Sie mich an. 

* * * * *

 

Meine Visionen und Ziele:

Ich glaube fest daran, das jeder Mensch auf dieser Welt ist um gesund und glücklich zu sein und sein Leben zu genießen.

Aber leider ist das noch nicht bei jedem so. 

Schmerzen, Krankheiten, Kummer, Sorgen und Ängste belasten viele Menschen und  verhindern so, dass wir tiefen inneren Frieden, Glück und Lebensfreude empfinden und das Leben wirklich genießen können.

Meine Aufgabe stelle ich mir so vor, zusammen mit Ihnen, Ihre Gesundheit, Ihre Lebensfreude, Ihre Harmonie wieder herzustellen und zu erhalten. Oft ist es nicht einfach zu erkennen, woran Seele und Körper wirklich leiden. Viele Ärzte und Therapeuten behandeln leider nur die Symptome, ich glaube fest daran, das wir zusätzlich die Ursachen der Erkrankung herausfinden und behandeln müssen. Gesundheit ist nicht nur auf den Körper beschränkt, auch unser Geist und unsere Seele wollen glücklich sein. 

Sind Sie bereit, etwas zu verändern und mit mir gemeinsam den ersten Schritt zur Genesung zu gehen?  Darf ich sie auf Ihrem Weg hin zur Gesundheit und zur Lebensfreude begleiten? 

Das Leben ist zu kurz zum Unglücklich sein. Das Leben findet im Hier und Jetzt statt. Und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn Sie zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zurückfinden und jeden einzelnen Tag genießen.

 

* * * * *

Was mich dafür qualifiziert:

Therapeutische Aus- und Weiterbildungen

  • 1995         Ausbildung über Ätherische Öle
  • 1996         Ausbildung über die Kraft der Heilsteine 
  • 1997         Fachausbildung und Prüfung als Geopathologin in Kassel beim Institut für Geopathologie.

                      (Mitglied im Berufsfachverband für Geopathologen)

  • 1995-2000 Ausbildung und Fortbildungen im „Geistigen Heilen“ nach Johannes Greber, ebenfalls beim Institut für 

                       Geopathologie. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Engelheilungen und Reinkarnationstherapie im

                        Alpha-Zustand.

  • 2002          absolvierte ich ein Kommunikationstraining mit Lösungsorientierter Konfliktbewältigung in München.                              Außerdem besuchte ich Seminare zum Thema Familienstellen.

                       Ehrenamtlich war ich zu dieser Zeit für das Frauenhaus und Frauentelefon  Kaufbeuren tätig.

  • 2002-2004 entschloss ich mich in München beim Lehrinstitut Lotz die Fachausbildung Heilpraktiker für Psychotherapie zu besuchen.
  • 2005           Legte ich in Augsburg die Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie mit Erfolg ab.
  • 2007-2008 Weiterbildung im Arbeitskreis für Psychotherapie Lotz in München
  • 2015            Eröffnung meiner Praxis für ganzheitliche Psychotherapie in Kaufbeuren
  • 2015            Masterwochentraining bei Volker Knehr
  • 2015-2017 Telefonberaterin bei Questico
  • 2016           QC (Quantum Clearing) Practitioner und Master Practitioner Ausbildung bei Volker Knehr
  • 2016           Klangschalenmassage Ausbildung
  • 2017            QC Advanced Ausbildung bei Volker Knehr

* * * * *

Hier noch ein Link, auf dem ich Empfehlungs- bzw. Dankeschreiben von zufriedenen Patientinnen/Patienten bzw. Kurs- Seminarteilnehmer-n/-innen eingestellt habe.